Navigation
Malteser Jugend in Osnabrück

Einfach mal raus - Jahresthema der Malteser Jugend in der Diözese Osnabrück

Malteserkreuz mit Ranken

Spannend, faszinierend, lehrreich

 

Die Natur ist vielseitig und voller Leben. Wäre es nicht schön mal wieder durch Wald und Wiesen zu streifen? Allein bei einem Spaziergang sind zahlreiche Entdeckungen und überraschende Begegnungen mit Mutternatur möglich. Doch leider genießt man sie viel zu selten und versinkt lieber am Smartphone auf dem Sofa.

Im Laufe des Jahres gibt es faszinierendes zu bestaunen: ob den Vogelzug im Frühling oder Herbst, Tierspuren im Schnee oder blühende Wiesen im Sommer.

Lasst uns gemeinsam einfach mal raus(!) gehen, die Natur erkunden. Sie hören, schmecken, riechen und berühren, ihre Schätze suchen, sammeln, bestimmen und vergleichen. Lasst uns kleinen Abenteuern begegnen, dem Summen der Bienen folgen und einfach mal auf einer Blumenwiese zur Ruhe kommen.

In diesem Jahr möchten wir uns intensiv mit dem Thema Natur auseinandersetzen.

Ausgestattet mit einer großen Portion Neugierde, Spaß und Wissensdurst wollen wir in jedem unscheinbaren Moment das Naturereignis, das es zu bestaunen gilt, entdecken.

Die Freude an der Natur wollen wir wiederbeleben und ein umweltverantwortliches Handeln fördern.

Denn nur wer die Natur kennt, kann auch die Umwelt schützen. Lasst uns zusammen die Natur erleben, wahrnehmen und begreifen. Wir freuen uns auf die verschiedenen Aktionen und Wochenenden mit euch! Und seien wir mal ehrlich

 


Malteser Jugend in der Diözese Osnabrück auf Facebook

 

Weitere Informationen

Schulsanitätsdienst

in der Diözese Osnabrück

...mehr dazu gibt es hier!

Abenteuer Helfen

in der Diözese Osnabrück

...mehr dazu gibt es hier!

Malteser Jugend Osnabrück gegen sexuelle Gewalt

Wir unterstützen die bundesweite Kampagne!