Navigation
Malteser Jugend in Osnabrück

Malteser Jugend bei Johannes- und Jubiläumsfeier in Haselünne

Bunte Gesichter und Stockbrot am Johannesfeuer

26.06.2017

Die Malteser der Diözese Osnabrück feiern in diesem Jahr ihren 60. Geburtstag. Am 24. Juni 2017 fand im emsländischen Haselünne eine große Jubiläumsfeier statt, die zusammen mit dem alljährlichen Johannesfest gefeiert wurde.

Der Morgen begann mit einem Festhochamt, das von Weihbischof Johannes Wübbe und Diözesanseelsorger Harald Niermann zelebriert wurde. Für musikalische Unterstützung sorgte der Bockhorster Malteser Chor unter der Leitung von Stefan Hanneken.

Nach der Heiligen Messe begrüßte Diözesanleiterin Octavie van Lengerich die Gäste im nahegelegenen Heimatmuseum. Bei einer anschließenden Podiumsdiskussion befragte Moderator Ludger Abeln ehren- und hauptamtliche Malteser zum Thema "Ehrenamt früher und heute".

Am Nachmittag stand ein Johannesmarkt für Bürgerinnen und Bürger auf dem Programm, bei dem sich auch die Malteser Jugend präsentierte. Gruppenleiterinnen und -leiter aus verschiedenen Ortsgliederungen der Diözese Osnabrück hatten bereits am Vorabend neben der Haselünner Stadthalle zwei Jurten aufgebaut, in denen sich die jüngeren Festgäste über die Jugendarbeit informieren, am Lagerfeuer wärmen, Stockbrot backen, schminken lassen, spielen oder malen konnten.

Ausführliche Infos rund um das Fest gibt es unter http://www.malteser-osnabrueck.de/presse/newsdetails/article/43531.html?cHash=0e7f8205ddb0cafc99444f2fdffeae79.

Malteser Jugend in der Diözese Osnabrück auf Facebook

 

Weitere Informationen

Veranstaltungen im Jahr 2017

Auch 2017 ist in der Malteser Jugend der Diözese Osnabrück wieder eine Menge los... :)

Jahresplan 2017

Schulsanitätsdienst

in der Diözese Osnabrück

...mehr dazu gibt es hier!

Abenteuer Helfen

in der Diözese Osnabrück

...mehr dazu gibt es hier!

Malteser Jugend Osnabrück gegen sexuelle Gewalt

Wir unterstützen die bundesweite Kampagne!