Navigation

Das ist die Malteser Jugend - vielfältig, bunt, aktiv!

Die Malteser Jugend...

...heißt dich herzlich willkommen auf ihren Internet-Seiten. Hier findest du alles über Tätigkeiten und Aktionen der Malteser Jugend in der Diözese Osnabrück.

Zeltlager und Aktionstage...

...bei uns kannst du Spaß haben, Freunde finden, Abenteuer und Gemeinschaft erleben!

Gruppenstunden und Projekte...

...bei uns kannst du selber gestalten, Ideen einbringen, eigene Fähigkeiten entdecken und erproben!

Wettbewerbe...

...bei uns lernst du alles rund um das Thema Erste Hilfe

Glauben, Lachen, Lernen, Helfen - das ist die Malteser Jugend

Komm vorbei oder melde dich und wag das Abenteuer Malteser Jugend!

Aktuelle Informationen

24.04.2017

Neue Gruppenleiterassistenten in der Diözese Osnabrück

Vom 21.-23. April 2017 fand in der Jugendherberge in Lingen der Kurs "Gruppe Leiten 1" statt. 12 Mitglieder der Malteser Jugend aus den Diözesen Osnabrück, Münster, Hildesheim und dem Offizialatsbezirk Oldenburg...


03.04.2017

Krimidinner in Wallenhorst

Die Malteser Jugend der Diözese Osnabrück traf sich am 1. April 2017 zur Frühjahrs-Gruppenleiterrunde. Gruppenleiterinnen und Gruppenleiter aus den Ortsgliederungen Nordhorn, Wallenhorst, Melle, Lingen und Hagen tauschten sich...


06.03.2017

Erste Fortbildung für Ortsjugendführungskreise in Osnabrück

Am 5. März 2017 fand in Osnabrück die erste Ortsjugendführungskreis-Fortbildung statt. Eingeladen waren alle, die entweder aktuell schon Mitglied in einem OJFK sind oder sich vorstellen können, in Zukunft in einem OJFK aktiv zu...


03.03.2017

Anmeldung Bundeslager ist da!

Kommt vom 29. Juli bis 5. August 2017 auf einen Besuch in der Diözese München und Freising vorbei! Es wartet eine wunderbare Zeit auf euch!Unter dem Motto "Hock di hera, san ma meara" (hochdeutsch: Setze dich zu uns,...


17.02.2017

DJFK Osnabrück tagt in Lingen

Am 16. Februar 2017 haben wir uns bei unserer Diözesanjugendvertreterin Sina in Lingen getroffen, um die Newsletter-Sonderausgabe vorzubereiten und die nächsten Veranstaltungen zu planen.


14.02.2017

Schulsanitätsdienst weiter ausgebaut

Nachdem im Schuljahr 2015/2016 neun Schülerinnen und Schüler der Thomas-Morus-Schule zu Schulsanitätern ausgebildet wurden sowie im laufenden Schuljahr 2016/17 eine weitere, 14 Schüler starke Gruppe die Ausbildung erfolgreich...


12.02.2017

Bezirkslager-Vorbereitung erfolgreich gestartet

Am 11. Februar startete die Vorbereitung des diesjährigen Bezirkszeltlagers, dass vom 25.-28. Mai 2017 in Ankum stattfindet. Teamer aus der Diözese Osnabrück und dem Offizialatsbezirk Oldenburg trafen sich morgens in Ankum, um...


Treffer 8 bis 14 von 85

 

Weitere Informationen

Veranstaltungen im Jahr 2017

Auch 2017 ist in der Malteser Jugend der Diözese Osnabrück wieder eine Menge los... :)

Jahresplan 2017

Gebärdensprache

Am 4. November 2017 steht die nächste Gruppenleiterrunde mit anschließender Fortbildung zum Thema Gebärdensprache an. Herzliche Einladung nach Georgsmarienhütte an alle GL und GLA!

Ausschreibung + Anmeldebogen

Schulsanitätsdienst

in der Diözese Osnabrück

...mehr dazu gibt es hier!

Abenteuer Helfen

in der Diözese Osnabrück

...mehr dazu gibt es hier!

Malteser Jugend Osnabrück gegen sexuelle Gewalt

Wir unterstützen die bundesweite Kampagne!