Malteser Jugend in Osnabrück

Gemeindesanitätsdienst (GSD)

Im Jahr 2019 ist die Malteser Jugend in der Diözese Osnabrück mit einem neuen Dienst gestartet!

Der Gemeindesanitätsdienst ist eine Projektidee der Malteser Jugend Berlin.

Nähere Infos gibt es hier.


Erstes Ausbildungswochenende in Niedersachsen

Vom 20. bis zum 22. September 2019 wurden in der Hollager Mühle in Wallenhorst die ersten Gemeindesanitäterinnen und -sanitäter ausgebildet. Teilgenommen haben Jugendliche aus den Diözesen Osnabrück und Hildesheim. Geleitet wurde die Veranstaltung von Projektreferent Matthias Kuhlmann (unten rechts) und Ausbilder Stefan Bernart (oben links). Diözesanjugendreferent Paul Vartmann und Diözesanjugendseelsorger Harald Niermann (oben rechts) haben die Gruppe in Wallenhorst besucht.

 

Veranstaltungen im Jahr 2022

Die Malteser Jugend der Diözese Osnabrück hat auch 2022 wieder viele spannende Veranstaltungen im Angebot!

Jahresprogramm 2022

Jahresthema 2022/2023

Das neue Jahresmotto steht fest! Wir wollen mit euch GEMEINSAM AM RAD DREHEN! Passend dazu gibt es wieder coole Pins für eure Halstücher.

Herbstfreizeit 2022

Herzliche Einladung zur Herbstfreizeit vom 14.-17. Oktober 2022 in Aschendorf bei Papenburg!

Ausschreibung

Anmeldebogen

Einwilligung Fotonutzung

MaJu at Home

Die Corona-Ansteckungs-gefahr zwingt uns, zuhause zu bleiben. Wir haben viele Beschäftigungsideen für euch zusammen geschrieben. Außerdem erwarten euch Wochen-Challenges. Macht mit! Viel Spaß!

Schulsanitätsdienst

in der Diözese Osnabrück

...mehr dazu gibt es hier!

Abenteuer Helfen

in der Diözese Osnabrück

...mehr dazu gibt es hier!

Malteser Jugend Osnabrück gegen sexuelle Gewalt

Wir unterstützen die bundesweite Kampagne!