Malteser Jugend in Osnabrück

Newsdetails

Sportlicher Aktionstag der Malteser Jugend in Osnabrück

11.07.2015
Sportliche GL an der Kletterwand im ZENIT
GL-Runde in der Hagener Dienststelle
Sportliche GL an der Kletterwand im ZENIT
Sportliche GL an der Kletterwand im ZENIT
GL-Runde in der Hagener Dienststelle
GL-Runde in der Hagener Dienststelle

Am 11. Juli hatten die Gruppenleiterinnen und Gruppenleiter der Malteser Jugend der Diözese Osnabrück volles Programm. Um 10 Uhr trafen sie sich in der Malteser Dienststelle in Hagen a.T.W., um im Rahmen der dritten Gruppenleiterrunde des Jahres die kommenden Veranstaltungen zu planen und sich über Themen wie Unfallversicherung und die Beantragung von Sonderurlaub zu informieren. Nach einem gemeinsamen Mittagessen ging es am frühen Nachmittag gestärkt nach Osnabrück. Da sich viele der jungen Erwachsenen bei einer Abfrage im vergangenen Jahr für den diesjährigen Aktionstag Klettern gewünscht hatten, hatte Diözesanjugendreferentin Jessica Kröger die Gruppe in der Boulderhalle* ZENIT angemeldet.  Nach einer kurzen Einweisung wagten sich alle mutig an die Wände mit den bunten Griffen. Es wurde so fleißig gebouldert, dass einige Hände am Ende mit Blasen übersäht waren. Alle hatten viel Spaß und freuen sich schon auf die nächste große Veranstaltung der Malteser Jugend: das Bundeslager vom 25. Juli bis zum 1. August in Glandorf.
Mit dabei waren insgesamt 17 Personen aus den Ortsgliederungen Hagen, Lingen, Wallenhorst, Melle und Bockhorst-Rhauderfehn.

*Bouldern = Klettern ohne Sicherung in Absprunghöhe über Fallschutzmatten

 

Malteser Nikolausaktion

Liebe Gruppen aus Malteser Jugend und Schulsanitätsdienst, bitte beteiligt euch an der diesjährigen Nikolausaktion! Lasst euch etwas einfallen, was alten oder kranken oder sozial benachteiligten Menschen hilft. Nähere Infos gibt es hier!

Veranstaltungen im Jahr 2020

Die Malteser Jugend der Diözese Osnabrück hat auch 2020 wieder spannende Veranstaltungen im Angebot!

Jahresplan 2020

Jahresthema 2020/2021

Das neue Jahresmotto steht fest! Wir wollen mit euch GEMEINSAM TÜREN ÖFFNEN! Passend dazu gibt es wieder coole Pins für eure Halstücher.

MaJu at Home

Die Corona-Ansteckungs-gefahr zwingt uns, zuhause zu bleiben. Wir haben viele Beschäftigungsideen für euch zusammen geschrieben. Außerdem erwartet euch jeden Montag eine neue Wochen-Challenge. Macht mit! Viel Spaß!

Termine 2021

22.-24.01.2021: Jahres-auftakt in Bad Essen

27.02.2021: Bundesweite Aktionsnacht (online)

11.-13.06.2021: Diözesan-lager in Lorup

31.07.-07.08.2021: Wilde Wiese in Immenhausen

Schulsanitätsdienst

in der Diözese Osnabrück

...mehr dazu gibt es hier!

Abenteuer Helfen

in der Diözese Osnabrück

...mehr dazu gibt es hier!

Malteser Jugend Osnabrück gegen sexuelle Gewalt

Wir unterstützen die bundesweite Kampagne!