Navigation
Malteser Jugend in Osnabrück

Bezirkslager "Ritter Malte im Märchenland"

18.05.2015
Gruppenfoto nach dem Gottesdienst
Nachtwanderung
Gruppenfoto nach dem Gottesdienst
Gruppenfoto nach dem Gottesdienst
Nachtwanderung
Nachtwanderung

Beim Bezirkslager der Malteser Jugend der Diözese Osnabrück und des Offizialatsbezirks Oldenburg unter dem Motto "Ritter Malte im Märchenland" vom 14. bis zum 17. Mai 2015 auf dem Zeltplatz „Sanddeele“ in Spelle-Lünne waren rund 60 Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene, darunter Teilnehmer aus Bockhorst/Rhauderfehn, Hagen a.T.W., Lingen, Melle, Nordhorn und Wallenhorst in der Diözese Osnabrück, sowie zahlreiche Tagesgäste dabei.

Der Diözesanjugendführungskreis Osnabrück und die Teamer hatten ein buntes Programm vorbereitet: Der Donnerstagabend startete mit einer Spielshow nach dem Vorbild verschiedener TV-Formate. Am Freitag folgten Bastel- und Theater-Workshops rund um das Thema Märchen, Großgruppenspiele und eine Nachtwanderung.

Beim Stationslauf am Samstag waren Märchen zu erraten und Aufgaben zu erfüllen. Nachmittags gab es verschiedene Spielangebote. Am Samstagabend um 17 Uhr fand eine Heilige Messe mit Diözesanjugendseelsorger Diakon Harald Niermann und dem Osnabrücker Stadtseelsorger Pfarrer August Wallenhorst statt. Beim abschließenden Märchenball wurden die besten Kostüme prämiert, bevor es am Sonntagmorgen auf die Heimreise ging.

Malteser Jugend in der Diözese Osnabrück auf Facebook

 

Veranstaltungen im Jahr 2020

Die Malteser Jugend der Diözese Osnabrück hat auch 2020 wieder spannende Veranstaltungen im Angebot!

Jahresplan 2020

Weitere Informationen

Jahresthema 2020/2021

Das neue Jahresmotto steht fest! Wir wollen mit euch GEMEINSAM TÜREN ÖFFNEN!

Schulsanitätsdienst

in der Diözese Osnabrück

...mehr dazu gibt es hier!

Abenteuer Helfen

in der Diözese Osnabrück

...mehr dazu gibt es hier!

Malteser Jugend Osnabrück gegen sexuelle Gewalt

Wir unterstützen die bundesweite Kampagne!