Malteser Jugend in Osnabrück

Newsdetails

Malteser Jugend Osnabrück *ON ICE*

Gruppenleiterrunde und Schlittschuhlaufen

19.11.2016

Melle/Osnabrück. Am 19. November fand in der Dienststelle der Ortsgliederung Melle eine Gruppenleiterrunde der Malteser Jugend der Diözese Osnabrück statt.

18 Ehrenamtliche aus den Gliederungen Nordhorn, Lingen, Hagen a.T.W., Bockhorst-Rhauderfehn, Wallenhorst und Melle waren der Einladung von Diözesanjugendreferentin Jessica Sieker gefolgt. Neben einer Veranstaltungsrückschau und -vorschau gab es eine rege Diskussion über die Ergebnisse der ersten bundesweiten Malteser Ehrenamtsbefragung. Thematisiert wurden beispielsweise die Gestaltung religiöser Angebote und die Gewinnung neuer Mitglieder.

Nach einem Mittagsimbiss ging es zum Eissportcenter nach Osnabrück, wo die jungen Erwachsenen ihre Schlittschuhlaufkünste unter Beweis stellten. Glücklich und unverletzt konnten alle die Heimreise antreten.

Die nächsten großen Veranstaltungen sind das Winterlager vom 13.-15. Januar in Haselünne und der Gruppenleiter-Jahresauftakt vom 20.-22. Januar in Ehreshoven.

 

Malteser Nikolausaktion

Liebe Gruppen aus Malteser Jugend und Schulsanitätsdienst, bitte beteiligt euch an der diesjährigen Nikolausaktion! Lasst euch etwas einfallen, was alten oder kranken oder sozial benachteiligten Menschen hilft. Nähere Infos gibt es hier!

Veranstaltungen im Jahr 2020

Die Malteser Jugend der Diözese Osnabrück hat auch 2020 wieder spannende Veranstaltungen im Angebot!

Jahresplan 2020

Jahresthema 2020/2021

Das neue Jahresmotto steht fest! Wir wollen mit euch GEMEINSAM TÜREN ÖFFNEN! Passend dazu gibt es wieder coole Pins für eure Halstücher.

MaJu at Home

Die Corona-Ansteckungs-gefahr zwingt uns, zuhause zu bleiben. Wir haben viele Beschäftigungsideen für euch zusammen geschrieben. Außerdem erwartet euch jeden Montag eine neue Wochen-Challenge. Macht mit! Viel Spaß!

Termine 2021

22.-24.01.2021: Jahres-auftakt in Bad Essen

27.02.2021: Bundesweite Aktionsnacht (online)

11.-13.06.2021: Diözesan-lager in Lorup

31.07.-07.08.2021: Wilde Wiese in Immenhausen

Schulsanitätsdienst

in der Diözese Osnabrück

...mehr dazu gibt es hier!

Abenteuer Helfen

in der Diözese Osnabrück

...mehr dazu gibt es hier!

Malteser Jugend Osnabrück gegen sexuelle Gewalt

Wir unterstützen die bundesweite Kampagne!