zurück    drucken

Newsdetails

Malteser Jugend Osnabrück *ON ICE*

Gruppenleiterrunde und Schlittschuhlaufen

19.11.2016

Melle/Osnabrück. Am 19. November fand in der Dienststelle der Ortsgliederung Melle eine Gruppenleiterrunde der Malteser Jugend der Diözese Osnabrück statt.

18 Ehrenamtliche aus den Gliederungen Nordhorn, Lingen, Hagen a.T.W., Bockhorst-Rhauderfehn, Wallenhorst und Melle waren der Einladung von Diözesanjugendreferentin Jessica Sieker gefolgt. Neben einer Veranstaltungsrückschau und -vorschau gab es eine rege Diskussion über die Ergebnisse der ersten bundesweiten Malteser Ehrenamtsbefragung. Thematisiert wurden beispielsweise die Gestaltung religiöser Angebote und die Gewinnung neuer Mitglieder.

Nach einem Mittagsimbiss ging es zum Eissportcenter nach Osnabrück, wo die jungen Erwachsenen ihre Schlittschuhlaufkünste unter Beweis stellten. Glücklich und unverletzt konnten alle die Heimreise antreten.

Die nächsten großen Veranstaltungen sind das Winterlager vom 13.-15. Januar in Haselünne und der Gruppenleiter-Jahresauftakt vom 20.-22. Januar in Ehreshoven.