zurück    drucken

Newsdetails

Das Jahr 2017 wird abwechslungsreich

DJFK tagt in Georgsmarienhütte

04.12.2016

Georgsmarienhütte. Am ersten Dezemberwochenende traf sich der Diözesanjugendführungskreis (DJFK) der Malteser Jugend der Diözese Osnabrück in der Kath. Landvolkhochschule Oesede zur Klausurtagung.
Die sechs jungen Erwachsenen arbeiteten das gesamte Wochenende an der Jahresplanung für 2017. Es wurden Veranstaltungen überlegt und Termine besprochen. Zudem definierte der DJFK seine Erwartungen und Ziele für die Zukunft.
Für den Samstag hatte sich der DJFK einen Referenten eingeladen, der ihnen das Online-Tool Sharepoint näherbrachte. Die Arbeit mit der Online-Plattform soll den Austausch von Dokumenten und Informationen erleichtern.
Ebenfalls wurden den Tagungsteilnehmern die Verfahrens- und Wahlordnung sowie die Inhalte vieler weiterer wichtiger Papiere der Malteser Jugend anhand von praktischen Beispielen erläutert.
Nach getaner Arbeit ging es am Samstagabend gemeinsam auf den Osnabrücker Weihnachtsmarkt.
Auch der Sonntagvormittag wurde genutzt, um sich mit der Jahresplanung zu beschäftigen. Zum Abschluss besuchten alle gemeinsam einen Gottesdienst, welcher in der Bruder-Klaus-Kapelle neben der Landvolkhochschule gefeiert wurde.