Navigation
Malteser Jugend in Osnabrück

Malteser Jugend befreit sich aus ewigem Eis

03.03.2018 - Gruppenleiter*innen probieren Escape-Spiele auf dem Gruppenleiterstammtisch in Lingen

12.03.2018

Insgesamt 13 Gruppenleiterinnen und Gruppenleiter aus der Diözese Osnabrück kamen am Samstagabend in der Lingener Geschäftsstelle der Malteser zusammen. Nach einer Begrüßung durch die Diözesanjugendsprecherin Rebecca Keuters, begann nach einem kurzen Impuls die Gruppenleiterrunde. In dieser wurden aktuelle Themen und Termine der Malteser Jugend besprochen.

Mit einem anschließenden Abendessen, wurde dann der Stammtisch eingeläutet. Dieser stand unter dem Thema der „Escape Room“ – Spiele. Hierbei wird der Trend der physisch realen Escape Rooms aufgegriffen, die mittlerweile an vielen Orten in Deutschland zu finden sind.

In Kleingruppen lösten die Gruppenleiterinnen und Gruppenleiter die kniffligen Rätsel um den Fall zu lösen. Alle Gruppen konnten sich erfolgreich als Team behaupten. Dabei bot der Abend in gemütlicher Atmosphäre jede Menge Raum zum gemeinsamen Austausch und viele interessante Gespräche. 

Malteser Jugend in der Diözese Osnabrück auf Facebook

 

Schulsanitätsdienst

in der Diözese Osnabrück

...mehr dazu gibt es hier!

Weitere Informationen

Abenteuer Helfen

in der Diözese Osnabrück

...mehr dazu gibt es hier!

Malteser Jugend Osnabrück gegen sexuelle Gewalt

Wir unterstützen die bundesweite Kampagne!