Malteser Jugend in Osnabrück

Newsdetails

Bezirkslager 2020 goes digital...

21.04.2020

Gemeinsam lachen. Gemeinsam glauben. Gemeinsam helfen. Gemeinsam lernen.

Geht in Zeiten von Corona nicht?

GEHT DOCH!!!

 

Die Zeit der Isolation wegen des neuartigen Corona-Virus ist für uns alle schwierig, aber gerade wir Malteser*innen wissen ja, wofür wir es tun! Schließlich geht es darum, Menschen zu helfen und sogar Menschenleben zu retten. Dass wir dafür auf unser Zeltlager verzichten müssen, nervt aber trotzdem, oder?

 

Deswegen haben wir uns etwas überlegt: Das erste digitale Zeltlager der Malteser Jugend Osnabrück! Alle Kinder und Jugendlichen aus Malteser Jugend & Schulsanitätsdienst & Gemeindesanitätsdienst (und Freunde) ab 10 Jahren sind herzlich eingeladen! Gemeinsam mit dir wollen wir das Wochenende nach Christi Himmelfahrt (=> 22.-24. Mai 2020) online gestalten.

Über die Plattform Teams können wir uns in Videochats treffen, Aufgaben lösen, uns spannenden Challenges stellen und von Zuhause aus ein Stück weit Zeltlager erleben. Unser Programm wird jeden unserer vier Schwerpunkte abbilden. Für alle ist etwas dabei: eine spannende Runde Werwölfe, Workshops zum Thema Erste Hilfe, Knotenkunde, Rätsel und Quizfragen, Traumreisen und Meditationen und auch etwas Sport erwarten dich!

Ein ganzes Wochenende ist dir zu lang und du willst nicht den ganzen Tag vor dem Bildschirm verbringen? Kein Problem, es ist auch möglich, nur an einzelnen Programmpunkten teilzunehmen. Du wählst aus, was für dich passt. Wir würden uns aber sehr freuen, wenn wir alle gemeinsam am Freitag, 22. Mai um 16:00 Uhr beginnen können und gemeinsam am Sonntag, 24. Mai um 10:00 Uhr enden.

Anmeldung: Um dich anzumelden, fülle bitte bis zum 14. Mai 2020 das Formular aus (bzw. lasse es von deinen Eltern ausfüllen) und schicke es dann ganz einfach als Foto oder als Dokument an Jessica.Sieker@malteser.org. Für die Teilnahme brauchst du einen PC oder ein Tablet oder ein Smartphone mit Internetzugang. Nach dem Anmeldeschluss bekommst du eine Bestätigung mit weiteren Infos.

Anmeldung Minderjährige

Anmeldung Volljährige

 

Veranstaltungen im Jahr 2020

Die Malteser Jugend der Diözese Osnabrück hat auch 2020 wieder spannende Veranstaltungen im Angebot!

Jahresplan 2020

Jahresthema 2020/2021

Das neue Jahresmotto steht fest! Wir wollen mit euch GEMEINSAM TÜREN ÖFFNEN! Passend dazu gibt es wieder coole Pins für eure Halstücher.

MaJu at Home

Die Corona-Ansteckungs-gefahr zwingt uns, zuhause zu bleiben. Wir haben viele Beschäftigungsideen für euch zusammen geschrieben. Außerdem erwartet euch jeden Montag eine neue Wochen-Challenge. Macht mit! Viel Spaß!

Kinderherbstfreizeit

Herzliche Einladung zur Kinderherbstfreizeit vom 10.-13. Oktober 2020 in Aschendorf bei Papenburg!

Ausschreibung

Anmeldebogen

Einwilligung

Termine 2021

22.-24.01.2021: Jahres-auftakt in Bad Essen

27.02.2021: Bundesweite Aktionsnacht (online)

11.-13.06.2021: Diözesan-lager in Lorup

31.07.-07.08.2021: Wilde Wiese in Immenhausen

Schulsanitätsdienst

in der Diözese Osnabrück

...mehr dazu gibt es hier!

Abenteuer Helfen

in der Diözese Osnabrück

...mehr dazu gibt es hier!

Malteser Jugend Osnabrück gegen sexuelle Gewalt

Wir unterstützen die bundesweite Kampagne!