Malteser Jugend in Osnabrück

Newsdetails

2. Platz beim Schulsanitätsdienst-Wettbewerb

Goode-Weg-Schule Neuenkirchen wird ausgezeichnet

02.06.2020

Für das Schuljahr 2019 / 2020 hatte das Präsidium des Malteser Hilfsdienstes den Schulsanitätsdienst-Preis unter dem Motto Ich.Du.Wir ausgelobt. Bewerben konnten sich alle Malteser Schulsanitätsdienste mit einer Maltesergruppe und einem gemeinsamen Sozialprojekt. Den 2. Platz haben Lehrerin Antje Diekmann und ihre Schulsanis der Goode-Weg-Schule in Neuenkirchen belegt, die gemeinsam mit Osnabrücker Maltesern regelmäßig ein Altenwohnheim besucht haben. Als Auszeichnung gab es 300€ Preisgeld, Urkunden und Ansteckpins. Aufgrund der aktuellen Corona-Pandemie wird die offizielle Siegerehrung zu einem späteren Zeitpunkt nachgeholt.

 

Veranstaltungen im Jahr 2021

Die Malteser Jugend der Diözese Osnabrück hat auch 2021 wieder viele spannende Veranstaltungen im Angebot!

Jahresprogramm 2021

Jahresthema 2020/2021

Das neue Jahresmotto steht fest! Wir wollen mit euch GEMEINSAM TÜREN ÖFFNEN! Passend dazu gibt es wieder coole Pins für eure Halstücher.

MaJu at Home

Die Corona-Ansteckungs-gefahr zwingt uns, zuhause zu bleiben. Wir haben viele Beschäftigungsideen für euch zusammen geschrieben. Außerdem erwarten euch Wochen-Challenges. Macht mit! Viel Spaß!

Schulsanitätsdienst

in der Diözese Osnabrück

...mehr dazu gibt es hier!

Abenteuer Helfen

in der Diözese Osnabrück

...mehr dazu gibt es hier!

Malteser Jugend Osnabrück gegen sexuelle Gewalt

Wir unterstützen die bundesweite Kampagne!