Malteser Jugend in Osnabrück

Newsdetails

App & Tools für die Jugendarbeit

Medienpädagogik beim Jahresauftakt

04.12.2020

Herzliche Einladung zum Jahresauftakt vom 22.-24.01.2021! In diesem Jahr hat die Corona-Pandemie unsere Jugendarbeit massiv eingeschränkt. Viele unserer Veranstaltungen mussten leider abgesagt werden und auch die wöchentlichen Gruppenstunden in den Ortsgliederungen konnten nicht wie gewohnt stattfinden. Digitale Alternativangebote werden auch in den nächsten Monaten gefragt sein. Um für 2021 noch besser gerüstet zu sein und um neue Ideen für eine abwechslungsreiche Jugendarbeit zu bekommen, habt ihr beim Jahresauftakt die Chance, euch im Bereich Medienpädagogik fortzubilden. Wir werden verschiedene Apps, Tools und Methoden kennenlernen und viele davon natürlich auch praktisch ausprobieren. Außerdem bleibt Zeit zum gemeinsamen Essen und Austausch in gemütlicher Runde. Nähere Infos findet ihr in der Ausschreibung Jahresauftakt 2021. Anmelden könnt ihr euch bis zum 04.01.2021 per E-Mail an Jessica.Sieker(at)malteser(dot)org oder über dieses Formular. Zusätzlich sind die Einwilligung Verarbeitung personenbezogener Daten sowie die Einwilligung Nutzung Fotos und Filmaufnahmen zu unterschreiben und einzureichen.

 

 

Bundesaktionsnacht

Am 27.02.2021 ist es wieder soweit, die 5. BUNDESWEITE AKTIONSNACHT steht an!

Ausschreibung

Veranstaltungen im Jahr 2021

Die Malteser Jugend der Diözese Osnabrück hat auch 2021 wieder viele spannende Veranstaltungen im Angebot!

Jahresprogramm 2021

Jahresthema 2020/2021

Das neue Jahresmotto steht fest! Wir wollen mit euch GEMEINSAM TÜREN ÖFFNEN! Passend dazu gibt es wieder coole Pins für eure Halstücher.

MaJu at Home

Die Corona-Ansteckungs-gefahr zwingt uns, zuhause zu bleiben. Wir haben viele Beschäftigungsideen für euch zusammen geschrieben. Außerdem erwarten euch Wochen-Challenges. Macht mit! Viel Spaß!

Schulsanitätsdienst

in der Diözese Osnabrück

...mehr dazu gibt es hier!

Abenteuer Helfen

in der Diözese Osnabrück

...mehr dazu gibt es hier!

Malteser Jugend Osnabrück gegen sexuelle Gewalt

Wir unterstützen die bundesweite Kampagne!